Donnerstag, 15. November 2012

Episode #7: Hand-gemalt

Ich hab mich etwas schwer damit getan die Form der Handrücken-Panzerplatten zu bestimmen respektive aufzuzeichnen: Man misst es sich auf dem eigenen Handrücken so in etwa aus, überträgts auf Papier, schneidet mal aus und es passt trotzdem nicht ganz so dolle.

Gut hab ich manchmal Ideen! 

Eigentlich soll das Ganze ja wie ein Handschuh sauber anliegen - wieso also nicht einen Handschuh als Vorlage! Man möchte sich aber diese in naher Zukunft wieder wertvoller werdenden Kleidungsstücke (Winter is coming...) nicht zerstören - nimmt man halt was anderes: Gummihandschuhe!

Flugs ein Paar passende Abwaschhandschuhe gekauft, angezogen und kreativ bemalt:

Dann den Rändern entlang aufgeschnitten und flach gelegt hat man grad die genaue Form den der Stoff und die Platten schlussendlich haben sollen:


Das wird dann mit dem Grundriss des restlichen kote zusammengeführt und auf ein grosses Blatt Papier (ich verwende dazu einen Flipchart-Block) übertragen, auf dem man weiter designen und planen kann:


Wie Ihr seht hab ich nun auch mit der konkreten Fertigung des ersten Rüstungsteils begonnen! Kommt gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen